Servicepakete im Vergleich


Servicepaket Basis
Leistungen des Servicepaket Basis
Unser Servicepaket Basis erweitert die Hersteller-Gewährleistung auf wahlweise 36 oder 60 Monate. Es basiert auf einem Standard Bring-In-Service und wird zusätzlich durch einen Teile-Vorabaustausch-Service ergänzt. Dazu bieten wir aber noch weitere Vorteile.
- erweiterte Herstellergewährleistung auf insgesamt 36 oder 60 Monate
- Teile-Vorabaustausch-Service (ausgenommen mobile Geräte und Barebones)
- Software-Tool EXTRA System Check (ESC) zur proaktiven Hardwareüberprüfung
- Vorhaltung von Ersatzteilen
- technischer Support mit proaktiver Remote-Unterstützung
- erweiterter Testumfang mit Burn-In-Test (nur Server- und Workstation-Systeme)
Bring-In-Service
Nach Störungsmeldung per online Rücksendeformular oder Telefon wird die defekte Hardware vom Kunde frachtfrei zur Reparatur an die EXTRA Computer GmbH eingesendet. Nach der Reparatur sendet EXTRA Computer die Hardware frachtfrei an den Kunden zurück. Zur Einsendung eines Systems mit technischem Defekt verwenden Sie bitte unser Online-Rücksendeformular.
Details
Die zum jeweiligen Produkt passenden Servicepakete finden Sie direkt auf den Produktseiten unter dem Reiter Service.
Weitere Details und Rahmenbedingungen zum Servicepaket Basis finden Sie zum Download in folgendem PDF-Dokument.


Servicepaket Pick-Up and Return
Leistungen des Servicepaket Pick-Up and Return
Das Servicepaket Pick-Up und Return enthält alle Leistungen des Servicepaket Basis und wird zusätzlich durch einen Pick-Up and Return-Service ergänzt.
Beinhaltet zusätzlich zum Servicepaket Basis:
- kostenlose Abholung des defekten Gerätes und Rücksendung nach der Reparatur (Pick-Up und Return)
Ablauf
Nach Störungsmeldung per E-Mail oder Telefon wird die kostenlose Abholung der defekten Hardware beim Kunde veranlasst. Nach der Reparatur sendet EXTRA Computer die Hardware frachtfrei an den Kunden zurück.
Details
Die zum jeweiligen Produkt passenden Servicepakete finden Sie direkt auf den Produktseiten unter dem Reiter Service.
Weitere Details und Rahmenbedingungen zum Servicepaket Pick-Up and Return finden Sie zum Download in folgendem PDF-Dokument.


Servicepakete Vor-Ort
Leistungen der Servicepakete Vor-Ort
Die Servicepakete Vor-Ort enthalten alle Leistungen des Servicepaket Basis und werden zusätzlich durch einen Vor-Ort Service ergänzt. Der Vor-Ort-Service lässt sich dabei mit verschiedenen Reaktionszeiten buchen.
Beinhaltet zusätzlich zum Servicepaket Basis:
- Reparatur direkt beim Kunden Vor-Ort
Servicepaket Vor-Ort SBD (Second Business Day)
Reaktionszeit Second Business Day: Beginn der Reparaturen am zweiten Werktag nach Bestätigung des Auftrags.
Servicepaket Vor-Ort NBD (Next Business Day)
Reaktionszeit Next Business Day: Beginn der Reparaturen am folgenden Werktag nach Bestätigung des Auftrags.
Servicepaket Vor-Ort 24x7
Nur verfügbar für unsere exone Proxima ES Server. Extrem schnelle Reaktionszeiten möglich.
Ablauf
Die telefonische Problemannahme und Beratung erfolgen durch unseren technischen Support. Bei der Meldung ist die Seriennummer des betroffenen Gerätes anzugeben. Ist eine telefonische Störungsbeseitigung durch den technischen Support nicht möglich, dann wird der vereinbarte Vor-Ort-Service (On Site Service) ausgelöst. Bei diesem Service wird das defekte Gerät direkt beim Kunden vor Ort repariert. Bei entsprechend gebuchtem Servicepaket entstehen dem Kunden durch diesen Service keine Kosten für Arbeitszeit, Material oder Anfahrt.
Details
Die zum jeweiligen Produkt passenden Servicepakete finden Sie direkt auf den Produktseiten unter dem Reiter Service.
Weitere Details und Rahmenbedingungen zum Servicepaket Vor-Ort finden Sie zum Download in folgendem PDF-Dokument.


Servicepaket Partner
Leistungen des Servicepaket Partner
Das Servicepaket Partner enthält alle Leistungen des Servicepaket Basis. Es steht exklusiv für unsere EXTRA Computer Fachhandelspartner mit abgeschlossenem Servicepartner Vertrag zur Verfügung. Damit ermöglichen wir unseren Servicepartnern Reparaturmaßnahmen selbst auszuführen und uns diese mit der vereinbarten Pauschale gemäß EXTRA Computer Servicepartner Vertrag in Rechnung zu stellen.
Beinhaltet zusätzlich zum Servicepaket Basis:
- Reparatur durch EXTRA Servicepartner und pauschaler Kostenübernahme durch EXTRA Computer
Ablauf
Nach telefonischer Störungsmeldung versenden wir die benötigten Ersatzteile. Der EXTRA Computer Servicepartner (ESP) führt die Reparaturen aus und bekommt die Reparaturleistung anschließend über einen Pauschalbetrag von uns erstattet.
Nach abgeschlossener Reparatur füllt der Servicepartner den ESP-Report aus und sendet uns diesen zu.
Details
Die zum jeweiligen Produkt passenden Servicepakete finden Sie direkt auf den Produktseiten unter dem Reiter Service.
Weitere Details und Rahmenbedingungen zum Servicepaket Partner finden Sie zum Download in folgendem PDF-Dokument.
Unser Software-Tool "EXTRA System Check" können Sie hier herunterladen und auch auf EXTRA Computer Systemen ohne ein zusätzlich gebuchtes Servicepaket nutzen.
Das Tool zeigt Ihnen Details zu verbauten Hardware-Komponenten wie Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplatte sowie zum Status von Betriebssystem und installierter Antivirus Software auf Ihrem System.