Rücksendung zur Reparatur

Bei technischen Problemen mit einem Ihrer EXTRA Computer Systeme können Sie dieses mit Hilfe des untenstehenden Rücksendeformulars zur Reparatur einsenden. Weitere Details zu Voraussetzungen und Ablauf finden Sie unter dem Formular. Bei einer Einsendung über das Rücksendeformular wird keine RMA-Nummer benötigt.

Mit diesem Formular können keine Gutschriften beantragt werden.
Das Formular für den Gutschriftantrag finden Sie in Ihrem Kundenkonto oder erhalten es auf Anfrage bei unserem Service-Team

Schadensabwicklung direkt über den Hersteller
Wir bieten neben unseren Eigenmarken exone, Calmo und Pokini auch unterschiedliche Marken anderer Hersteller an. Bitte beachten Sie, dass Reparaturen oft sehr viel schneller und unkomplizierter direkt über den jeweiligen Hersteller abgewickelt werden können. Informationen zu Hotlines und Serviceangeboten von Herstellern wie z. B. Philips, Cyberpower oder QNAP erhalten Sie direkt auf den Websites dieser Hersteller. Hier finden Sie die Service-Kontaktdaten verschiedener Hersteller.

Rücksendeformular

Kundendaten

Abweichende Rücksendeadresse (optional)

Produkt- und Fehlerbeschreibung

Wann tritt der Fehler auf?*


Administrator-Zugriff gewährleisten
Bitte setzen Sie das Administrator-Passwort des Systems vor der Einsendung zurück, sodass wir für Diagnosezwecke uneingeschränkten Zugriff (Administrator-Rechte) auf das System haben. Sollte dies nicht möglich sein, teilen Sie uns bitte die Zugangsdaten mit.
Freigabe zur Neuinstallation des Betriebssystems*
Um die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags zu beschleunigen können Sie uns an dieser Stelle die pauschale Freigabe zur Neuinstallation des Betriebssystems erteilen. Wenn Sie sich nicht sicher sein sollten, werden wir Sie gegebenenfalls kontaktieren.

Hinweise zum Erhalt von Daten und Datenschutz

Wir sind bestrebt, Ihrem Wunsch nach Erhalt der Daten nachzukommen, können dies jedoch nicht pauschal garantieren. Deshalb übernehmen wir keine Haftung bei Datenverlust. Bitte erstellen Sie (falls nötig) eine Datensicherung.

Sollten wir das System oder den Datenträger an einen Hersteller oder Supportpartner weiterleiten, mit welchem wir keinen Auftragsverarbeitungsvertrag nach DSGVO haben, werden wir, um Datenmissbrauch zu vermeiden, die Daten vorher nach aktuellem Sicherheitsstandard löschen. Sollte der Datenerhalt für Sie zwingend notwendig sein, sprechen Sie uns bitte gesondert an.

Bitte beachten Sie bei der Rücksendung im Interesse einer zügigen Bearbeitung folgende Punkte:

1. Unfrei eingehende Sendungen werden nicht angenommen.
2. Sorgen Sie für eine ausreichende Verpackung. Elektrische Bauteile müssen in antistatischer Verpackung angeliefert werden.
3. Produkte, die ohne genaue Fehlerbeschreibung bei uns eintreffen, werden unrepariert zurückgesendet.
4. Bei Rücksendungen ohne genaue Fehlerangabe ("defekt, geht nicht, kaputt ist nicht ausreichend") behalten wir uns vor, die Analyse zu berechnen bzw. die Berechnung des Herstellers weiter zugeben.
5. Das Vorhandensein eines nicht angegebenen / zurückgesetzten Passwortes führt zu Kosten, welche wir an Sie weiterberechnen müssen.
6. Sollte sich bei der Überprüfung ein Fehler durch Fremdeinwirkung oder ein mechanischer Defekt herausstellen, behalten wir uns vor, Ihnen einen Kostenvoranschlag zu erstellen.
7. Bei Rücksendungen aus Ländern außerhalb der EU ist eine Proformarechnung in der Versandtasche beizulegen.
8. Ein Ausdruck dieses Formulars muss der Rücksendung in der Versandtasche beigelegt werden.

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